Anmelden

Kontakt über WhatsAppFragen ist einfach. 

Kontakt über WhatsAppFragen ist einfach. 

Wenn man seinen Finanzpartner auch von unterwegs bequem über WhatsApp erreichen kann. 

Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp

Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp

02736 497-0

ist unsere WhatsApp Nummer. Fügen Sie die Nummer einfach zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzu.

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

sind unsere Servicezeiten. Außerhalb der Servicezeiten antworten wir gleich am nächsten Arbeitstag.

So einfach geht’s:

  • Scannen Sie den nebenstehenden QR-Code.
  • WhatsApp wird automatisch aufgerufen.
  • Um direkt mit Ihrem Berater zu chatten, schreiben Sie einfach einmalig "#"+"seine 4-stellige Telefondurchwahl" zu Beginn des Textes (zum Beispiel: #9999).
  • Sollten Sie die Durchwahl nicht kennen, ordnen wir Ihre Nachricht manuell Ihrem Kundenberater zu. Bitte schreiben Sie uns dann Ihren vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum in die Nachricht.
  • Speichern Sie unsere Rufnummer ab. Natürlich können Sie auch wie gewohnt einen Chat starten und Ihre Nachricht versenden.

 

QR-Code WhatsApp

Scannen Sie einfach den QR-Code mit Ihrem Smartphone ab. WhatsApp wird automatisch gestartet und Sie können entsprechend nebenstehender Anleitung loslegen.

Bitte beachten Sie:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) am nächsten Arbeitstag beantworten.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (zum Beispiel Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unseren KundenService.

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden Wir nehmen keine WhatsApp-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com.

i